LANDARZTPRAXIS

Kerstin Schönrock & Sophie Wallstabe

Zu ihrer Information

Wir führen PCR Teste nur bei Patienten unserer Praxis mit Symptomen oder vor stationärer Behandlung durch.

Patienten ohne Symptome , Kontaktpersonen, Patienten anderer Praxen werden sich bitte an ein Testzentrum. Wir haben dafür keine zeitlichen Kapazitäten.

MAßNAHMEN AUFGRUND DER CORONA-PANDEMIE

Wir behandlen Sie gerne zu den gewohnten Sprechzeiten weiter , müssen aber einige Maßnahmen zu  Ihrem Schutz ergreifen.

Von 8.00 bis 9.30 Uhr findet wie gewohnt die Sprechstunde für akute Erkrankungen statt. Bitte Betreten Sie die Praxis nur mit dem komplett aufgesetzten Mund- Nasenschutz (FFP2 oder OP Maske). Wir können diesen nicht zur Verfügung stellen.

Personen mit Erkältungssymptomen können  sich nicht im Wartezimmer aufhalten. Melden Sie sich bitte am Empfang an und warten Sie dann im Auto oder vor der Praxis. Sie können auch gerne die Möglichkeit der Videosprechstunde nutzen.

Beachten Sie bitte die Abstandsregel von 2 m auch im Außenbereich.

Ab 9.30 Uhr werden nur Patienten mit Termin behandelt.  Termine können Sie wie gewohnt  online oder telefonisch vereinbaren.

Wir  sind zu diesen Maßnahmen gezwungen um SIE und UNS zu schützen und um  eine Schließung durch Quarantäne der Praxis zu vermeiden.

Verhalten bei positiven Corona Test

dort finden Sie alle wichtigen Informationen unter den entsprechenden Verfügungen

VIDEOSPRECHSTUNDE

Ab sofort bietet Frau Schönrock Videosprechstunden an.

Wir nutzen ab sofort den digitalen Impfpass. Darin sind alle hier bei uns registrierten Impfungen enthalten. Bitte laden Sie sich dazu folgende App herunter.

ImpPass.de

ABWESENHEIT

Urlaub Frau Wallstabe :    10.10. - 12.10.22

31.10. - 04.11.22

12.12. - 16.12.22

27.12. - 30. 12. 22

Urlaub Frau Schönrock :     07.11. - 11. 11. 22

19.12. - 23.12.22

Vertretung in der Praxis durch die anwesende Ärztin zu deren Sprechzeiten. Rezepte für Lymphdrainage können während des Urlaubs von Frau Schönrock nicht ausgestellt werden !

Corona Impfung
Wir impfen gegen Covid-19.  Das erforderliche Aufklärungsblatt und den Einwiligungs -und Anamnesebogen können Sie in unserem Downloadbereich  herunterladen und ausgefüllt mitbringen.
Für die Impfung  vereinbaren Sie bitte einen Termin, gerne auch online.  Bitte bringen Sie den Impfausweis  mit.
Sie erhalten bei uns das EU-Impfzertifikat als QR-Code, welchen sie in die CovPass-App  oder CoronaWarn-App einlesen können.